Baden, Buddeln, Bellen.
Keine Sorgen, bei uns darf der Hund Hund sein.


Und wieviele Vierbeiner anreisen entscheiden natürlich Sie. Denn es will ja wohl keiner zu Hause bleiben!

 

 

BoyDecke

Sollten ihre Lieblinge auf Sofa und Bett besser schlafen, als in unseren Hundebetten mit ortophädischen Matratzen, dann haben sie sicher Hundedecken zum Unterlegen dabei. Ansonsten können die bei uns im Waldhus gemietet werden.

 

Gassirunden starten direkt an den Häusern bzw. am Waldhus. Am Serrahner, Krakower oder Plauer See sind sie jeweils in nur 7 Minuten.

Das Wandern ist des Gastes Lust - kein Problem wir helfen ihnen auf dem richtigen Pfand zu wandeln.

Hundeanhänger - Die Mitfahrgelegenheit am Fahrrad wartet schon auf ihren Einsatz.(nur im Waldhus in Plau am See)

Hundekörbchen für die Kleinen unter den Vierbeinern ist schon auf dem Fahrrad montiert und kann ebenso gemietet werden. (nur im Waldhus in Plau am See)
 

Hundeanhänger

Boy Tisch

Für die BARFer:

Im Waldhus können kleine Gefrierwürfel kostenlos gemietet werden. In den Ferienhäusern sind Gefrierschränke vorhanden.

Der BARF- Shop in Güstrow ist mit uns eng verbunden und berät sie in Fragen der Ernährungsgesundheit ihrer Vierbeiner. Hier bekommen sie auch Naturprodukte von cdVet. Tel.: 0172/7339533 Fr. Krakow

 

Plitschplatschplatz von Anna Jäger

Fellpflege:

Im Waldhus haben wir einen Dusch- und Pflegetisch im Außenbereich für die entspannte Wellnesskur ihrer Vierbeiner. Hundehandtücher bringen sie bitte mit. Im Waldhus können welche gemietet werden.

 

keine Leinenpflicht:

Wir bitten um gegenseitige Rücksichtnahme. Leinenpflicht besteht auf unseren Grundstücken grundsätzlich nicht. Jeder Hund darf überall mit hin. Wenn ein kleiner oder großer "Streithammel" dabei ist, sollten die Menschen bitte angemessen reagieren und Konfrontation vermeiden.

Und wie man sich in den Naturschutzgebieten (die es ja reichlich bei uns gibt) verhält, weiss ja jeder Hundebesitzer sicher genau.

Leinenpflicht

 

Zaun

eingezäunte Grundstücke

Die 2 Ferienhäuser (1,20 m hoch) und die 2 Wohnungen im Waldhus (1,50 m hoch) haben eigene eingezäunte Naturgrundstücke. Hecken und Zäunen dienen als Sichtschutz, damit sie auch mal beide Augen zumachen können. 

Der komplette Innenhof ist ebenfalls eingefriedet - mit einer 90 cm hohen Mauer.

Spielsachen für drinnen und draußen warten auf die Vierbeiner, genauso wie Hundekörbchen und natürlich Näpfe. Wie immer kostenlos.

 

Der nächste  Hundestrand am Plauer See liegt vom Waldhus aus ebenfalls nur 7 Minuten durch den Wald entfernt.  Lauschige Plätzchen finden sie entlang des Wanderweges. Auf der anderen Seeseite in Lenz gibt es einen großen Hundestand mit Zäunchen zum Menschenstrand und am nördlichen See gibt es eine weitere Hundebadestelle. Und auch die anderen Seen der Umgebung haben für Hunde ein Herz.

Deine Nase passt mir nicht:

Sollten sich zwei Familienmitglieder in den Ferienhäusern nicht so gut vertragen, bieten wir Wohnraumabtrennungen. (75 cm hoch)

 

Freunde

Hundewiese

Der 5.000 m² Hundespielplatz in Plau am See ist 1,50 m hoch voll eingezäunt und hat selbstgebaute Sportgeräte für unsere vierbeinigen Gäste.