Innenhof
Bannerbild
Bannerbild
SonnenuntergangBoot
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Nebel
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Steg
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lage

 

Urlaub am Krakower und Serrahner See

 

  • unsere 2 Bungalows liegen am Rand des Dörfchens Serrahn

  • 700 m zum Krakower und Serrahner See

  • 200 m zum Wald mit Bachlauf

 

westlich der Ferienhäuser

 

In nur 700m Entfernung verlässt die Nebel den Krakower See. Sie plätschert Richtung Kuchelmiss und weiter bis sie irgendwann in der Warnow mündet. Aber hier, zwischen Krakower See und dem kleinen Örtchen Kuchelmiss, im Nebel-Durchbruchstal, unter Kastanien, Buchen und Tannen nimmt sie dich ein Stück mit. Und Kein Zwei- und Vierbeiner verlässt den Wald, ohne irgendwann einmal den Fuß oder die Pfote ins klare Wasser getaucht zu haben.

 

Auf der anderen Seite, im Osten

steht ein Wald, Wald, Wald.

 

Schattige Spaziergänge an heißen Tagen mit dem Geruch von Harz in der Nase. Im Spätsommer riecht es aromatisch nach Pilzen und im Winter begleitet dich die Stille und Einsamkeit neben den Spuren der Waldbewohner.

 

Im Norden die Ostsee

 

Im Norden liegt das kleine Örtchen Kuchelmiss mit seinem See und der alten Wassermühle. Und noch weiter nördlich, 45 Minuten mit dem Auto - die Ostsee. Hundestrände mit feinem Sand, Rostock die pulsierende Hafenstadt und das Meer bis zum Horizont.

 

Im Süden - der Krakower See

 

mit seinem Vogelparadies. Im Schutz einer Aussichtsplattform, mit viel Geduld, steigt plötzlich ein Entenschwarm auf, ein Schwanenpaar gleitet vorbei und leise schwebt der Seeadler über dem Wasser.

 

 

Und überall ringsherum immer wieder das Trompeten der Kraniche - irgendwo kräht ein Hahn und ein Hund bellt in die dörfliche Stille hinein.

 

Übrigens: die Autobahn ist so wunderbar bequem für die schnelle Anfahrt, aber doch weit genug entfernt um die Ruhe des Urlaubs nicht zu stören.

 

Kontakt

Familie Tepasse

Philosophenweg 2

19395 Plau am See

Tel.: 01 76 / 81 05 05 77

Bootsvermietung:

Tel.: 01 51/28 98 52 35