Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Steg
SonnenuntergangBoot
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Innenhof
Bannerbild
Bannerbild
Nebel
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Baden, Buddeln, Bellen.
Keine Sorgen, bei uns darf der Hund Hund sein.


Und wieviele Vierbeiner anreisen entscheiden natürlich Sie. Denn es will ja wohl keiner zu Hause bleiben!

 

 

BoyDecke

Sollten ihre Lieblinge auf Sofa und Bett besser schlafen, als in unseren Hundebetten mit ortophädischen Matratzen, dann haben sie sicher Hundedecken zum Unterlegen dabei. Ansonsten liegt in jeder Unterkuft eine Sofadecke bereit.

 

  • Gassirunden starten direkt am Waldhus. Am Plauer See sind sie in nur 7 Minuten.
  • Das Wandern ist des Gastes Lust - kein Problem wir helfen ihnen auf dem richtigen Pfand zu wandeln.
  • Ein gefederter und mit Schaumstoffkissen ausgestatteter Hundebuggy steht bereit, um auch den älteren oder kranken Vierbeinern eine Möglichkeit zu geben, mit auf die Wanderung zu gehen.
  • Hundeanhänger - Die Mitfahrgelegenheit am Fahrrad wartet schon auf ihren Einsatz.
  • Hundekörbchen für die Kleinen unter den Vierbeinern kann ebenso gemietet werden.
     

Buggy  Hundeanhänger

Boy Tisch

Futter und Anderes:

Im Waldhus können kleine Gefrierwürfel kostenlos gemietet werden.

Die nächste Einkaufsmöglichkeit für BARF und andere Futterarten, sowie sämtliche Hundeartikel ist der Kiebitzmarkt in Malchow (21 km)

Der BARF- Shop in Güstrow (44 km) ist mit uns eng verbunden und berät sie in Fragen der Ernährungsgesundheit ihrer Vierbeiner. Hier bekommen sie auch Naturprodukte von cdVet. Tel.: 0172/7339533 Fr. Krakow

 

Plitschplatschplatz von Anna Jäger

Fellpflege:

Im Waldhus haben wir einen Dusch- und Pflegetisch im Außenbereich für die entspannte Wellnesskur ihrer Vierbeiner. Hundehandtücher bringen sie bitte mit.

 

 

 

keine Leinenpflicht:

Wir bitten um gegenseitige Rücksichtnahme. Leinenpflicht besteht auf unseren Grundstücken grundsätzlich nicht. Jeder Hund darf überall mit hin. Wenn ein kleiner oder großer "Streithammel" dabei ist, sollten die Menschen bitte angemessen reagieren und Konfrontation vermeiden.

Und wie man sich in den Naturschutzgebieten (die es ja reichlich bei uns gibt) verhält, weiss ja jeder Hundebesitzer sicher genau.

Leinenpflicht

 

Zaun

eingezäunte Grundstücke

Die 2 Wohnungen im Waldhus (1,50 m hoch) haben eigene eingezäunte Naturgrundstücke. Hecken und Zäunen dienen als Sichtschutz, damit sie auch mal beide Augen zumachen können. 

Der komplette Innenhof ist ebenfalls eingefriedet - mit einer 90 cm hohen Mauer.

Spielsachen für drinnen und draußen warten auf die Vierbeiner, genauso wie Hundekörbchen und natürlich Näpfe. Wie immer kostenlos.

 

Der nächste  Hundestrand am Plauer See liegt vom Waldhus aus ebenfalls nur 7 Minuten durch den Wald entfernt.  Lauschige Plätzchen finden sie entlang des Wanderweges. Auf der anderen Seeseite in Lenz gibt es einen großen Hundestand mit Zäunchen zum Menschenstrand und am nördlichen See gibt es eine weitere Hundebadestelle. Und auch die anderen Seen der Umgebung haben für Hunde ein Herz.

Hundewiese

Der 5.000 m² Hundespielplatz direkt vor der Tür ist 1,50 m hoch voll eingezäunt und hat selbstgebaute Sportgeräte für unsere vierbeinigen Gäste. Unsere Ferienhausgäste aus Serrahn haben natürlich auch freien Eintritt.

Hier ein paar Impressionen wie schon andere Gäste ihren Urlaub bei uns verbracht haben:

 

 

neumann18_1Ausschlafen

JennaBoot fahren

LukasWassersport betreiben

Anton+Alice1neue Freunde finden

LeopoldBürokekese holen

FamKätheAusflüge starten

FieteimBüroim Büro helfen

Carlosauch mal alleine spielen

Dia-YukiHundespielplatz testen

Rubyam Strand spielen

FelixStammgast werden

WickieStrandgut sammeln

Küchenbesuch

Küche inspizieren

Treppenangst

Mut sammeln

ChicoStatue

Statue werden

BeardedBarney

Schön machen lassen

Gehirnjogging

Gehirn trainieren

Lukasschwimmtraus

Schwimmolympiade gewinnen

EmyBoot

Pontoonboot fahren

Planschen wie ein Fisch

Planschen wie ein Fisch

 

 

Kontakt

Familie Tepasse

Philosophenweg 2

19395 Plau am See

Tel.: 01 76 / 81 05 05 77

Bootsvermietung:

Tel.: 01 51/28 98 52 35